Doch kein Saudi-Transfer? Almirón bleibt wohl in Newcastle

30. Januar 2024 | News | BY Philipp Overhoff

Ein Winter-Wechsel von Miguel Almirón von Newcastle United zum saudi-arabischen Klub Al-Shabab galt bereits als ausgemachte Sache. Doch nur wenige Tage vor dem Ende der Transferperiode hat sich ein Wechsel scheinbar zerschlagen.

Newcastle: Almirón bleibt bei den Magpies

Eigentlich galt der Wechsel von Miguel Almirón (29) ins saudi-arabische Al-Shabab als so gut wie fix. Nun allerdings scheinen sich die Vorzeichen geändert zu haben. Laut Informationen von The Guardian wollen die Magpies mindestens 35 Millionen Euro für ihren Stürmer, der 2019 von Atalanta United kam, kassieren.

Der Klub aus Riad bietet demnach aber nur knappe 20 Millionen Euro für die Dienste des Paraguayers, was für Newcastle deutlich zu wenig ist. Darüber hinaus steht Al-Shabab kurz vor einer Verpflichtung von Ivan Rakitić (35) vom FC Sevilla, die Prioritäten der Saudis scheinen sich also wohl etwas verschoben zu haben.

Alle News rund um die Premier League

Um in diesem Winter noch weitere Transfers tätigen zu können, ist Newcastle United dringend auf den Verkauf von Spielern angewiesen, um keine Probleme mit den Profit and Sustainability Rules der Premier League zu bekommen.

Bisher stehen jedoch noch keine nennenswerten Abgänge fest, auch das Bayern-Angebot für Rechtsverteidiger Kieran Trippier lehnte der Klub ab. Für Stürmerstar Callum Wilson soll es bisher keine Angebote gegeben haben. Bleibt abzuwarten, ob es den Magpies bis Donnerstag noch gelingt, sich von einem oder mehreren Spielern des Kaders zu trennen.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel