Der 90PLUS-Ticker für Dienstag, den 6. September 2022: Bundesliga, Premier League, La Liga, Serie A und Ligue 1. Was immer sich auch im internationalen Fußball tut, wird halten euch auf dem Laufenden.
90PLUS-Ticker 6. September
Am heutigen Dienstag kehrt die diesjährige Champions-League zurück. Den Anfang machen unter anderem Borussia Dortmund und RB Leipzig. Gleichzeitig wirkt das nationale Fußballwochenende noch nach und der ganz normale Wahnsinn in der täglichen Gerüchteküche ist natürlich nie abzuschreiben.
Die Newslage am Morgen
Der Inhalt wird automatisch aktualisiert
Was wird gerade diskutiert?
- Die DFL bittet die 36 Profiklubs der ersten und zweiten Bundesliga während der anhaltenden Energiekrise Maßnahmen zur Reduzierung des Stromverbrauchs zu ergreifen. Ziel ist es, dass jeder Verein zukünftig bis zu 20% an Energie einspart.
- Dem BVB fehlen vor dem CL-Start gegen den FC Kopenhagen voraussichtlich drei wichtige Offensivakteure. Hier könnt ihr nachlesen um welche Spieler die Schwarzgelben zittern.
- In der Premier League und der englischen Championship kamen am Wochenende neue Diskussionen über die Torlinientechnik und den VAR auf. Nun soll ein Gremium die neuesten Vorfälle untersuchen. Was passiert ist lest ihr hier.
Was steht heute an?
- Es ist soweit, heute startet die neue Champions League-Saison 2022/23. Zwei deutsche Vertreter machen den Anfang: Borussia Dortmund empfängt den FC Kopenhagen (Anstoß 18:45 Uhr, Prime Video) und RB Leipzig hat Shakhtar Donezk zu Gast (Anstoß 21 Uhr, DAZN). Unsere Thesen zum 1. Spieltag der CL-Gruppenphase lest ihr hier. Außerdem: Warum Julen Lopetegui beim FC Sevilla schon gehörig unter Druck steht.
(Photo by Alex Caparros/Getty Images)