Offiziell: Der 1. FC Köln verpflichtet Sargis Adamyan von der TSG Hoffenheim

5. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Neuzugang für den 1. FC Köln! Der Klub verpflichtet Sargis Adamyan. Der Stürmer wechselt von der TSG 1899 Hoffenheim zum Rivalen aus der Bundesliga. 

Adamyan unterschreibt beim 1. FC Köln

Der 1. FC Köln hat Sargis Adamyan (29), Offensivspieler von der TSG Hoffenheim, verpflichtet. Das gab der Klub am Dienstag im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt. Zuletzt spielte der Angreifer auf Leihbasis beim Club Brügge in Belgien, dort zeigte er ansprechende Leistungen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Die Leihe nach Brügge verlief mit dem Gewinn der Meisterschaft für alle Seiten sehr gut, sodass es einige Interessenten gab. Beim 1. FC Köln erhält Sargis einen Vierjahresvertrag und offenbar eine andere Rolle als bei uns, sodass wir auch unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Überlegungen und der persönlichen Motive des Spielers dem Wechsel zugestimmt haben“, so Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG.

Die Kölner gaben bekannt, dass der Neuzugang bis zum Sommer 2026 unterschrieben hat. „Ein entscheidender Grund für meinen Wechsel zum FC war, dass ich Steffen Baumgart und Christian Keller schon vorher kannte. Als Steffen bei Hansa Rostock Co-Trainer war, habe ich unter ihm trainiert. Christian kenne ich aus vielen gemeinsamen Jahren in Regensburg. Außerdem wollten meine Familie und ich gerne zurück nach Deutschland“, so der Spieler selbst.

(Photo by BRUNO FAHY/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.