BVB | Zorc über Adeyemi: „Ein Spieler, den wir nicht ganz so schlecht finden“

23. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund könnte im Sommer mit Karim Adeyemi einen deutschen Nationalspieler verpflichten. Medienberichten zufolge sind sich die Klubs grundsätzlich einig, auch der Spieler will nach Dortmund wechseln. 

Zorc deutet Adeyemi-Verpflichtung an

Grund genug, im Vorfeld des Topspiels in der Bundesliga bei Michael Zorc (59) nachzuhaken. Der Sportdirektor des BVB, der seinen Posten demnächst an Sebastian Kehl weitergibt, wollte sich zu den ganzen Transferthemen, die aktuell rund um Dortmund offen sind, nicht konkret äußern. Auf Nachfrage bei Sky teilte er aber trotzdem mit, dass Karim Adeyemi (20) zumindest ein interessanter Akteur für den Klub sein kann: „Das ist ein Spieler, den wir gut kennen und den wir auch nicht ganz so schlecht finden, ja.“



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Der Wechsel des Nationalspielers in die Bundesliga könnte bald in trockenen Tüchern sein. Im Fall von Erling Haaland (21), der mit Manchester City in Verbindung gebracht wird, konnte Zorc ebenfalls zumindest eine kleine Aussage entlockt werden. Dass der Norweger in der kommenden Saison in England spielt, „würde uns jetzt nicht komplett überraschen“, so der 59-Jährige.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.