Adeyemi-Poker mit BVB: RB Salzburg drängt auf schnelle Entscheidung

30. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Auch wenn der Wechsel von Erling Haaland im Sommer noch nicht fix ist, sieht es sehr danach aus, als würde er zustande kommen. Ein Ersatz soll her, der BVB beschäftigt sich vor allem mit Karim Adeyemi. 

Adeyemi: Salzburg will schnelle Klarheit

Wird Karim Adeyemi (20) der Ersatz von Erling Haaland (21) beim BVB? Der deutsche Nationalspieler ist reif für den nächsten Schritt und könnte RB Salzburg im Sommer verlassen. Das Interesse des BVB ist seit Wochen und Monaten bekannt. Allerdings gibt es wenige Fortschritte im Ablösepoker, wie nun die Bild berichtet. Demnach rückt Salzburg nicht von der Forderung nach 45 Millionen Euro ab, wohlwissend, dass Dortmund eine stolze Summe für Haaland einstreicht.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Doch die geforderte Summe will der BVB nicht zahlen, weswegen aktuell ein Poker um die Ablöse im Hintergrund herrscht. Adeyemi bringt vieles mit, vor allem seine Geschwindigkeit und seinen Instinkt, aber er muss auch noch Entwicklungsschritte gehen, da sind 45 Millionen Euro sehr viel Geld. Dem Bericht nach will RB Salzburg bis zum Osterwochenende eine Entscheidung und drängt darauf, diese auch zu bekommen.

Das kann natürlich auch eine Taktik sein. Bis 2024 ist der Spieler noch an den Klub aus Österreich gebunden, das Risiko, ihn direkt nach dem Sommer in einer der Transferperioden, die anstehen, sehr günstig hergeben zu müssen, besteht nicht. Aktuell sieht es in jedem Fall auch nicht danach aus, dass Dortmund komplett einlenkt. Das Spielchen dürfte sich also noch etwas hinziehen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.