Adli nach Leverkusen statt zum FC Bayern

25. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Lange soll der FC Bayern in der Pole Position bei einer Verpflichtung von Amine Adli gewesen sein. Doch nun zieht es den Franzosen wohl nach Leverkusen.

Adli doch nicht zum FC Bayern sondern nach Leverkusen

Amine Adli (21) wurde zuletzt als heißer Kandidat auf eine Verpflichtung durch den FC Bayern gehandelt. Doch der französische Offensivspieler soll nun doch zu einem anderen Bundesliga-Verein wechseln. Wie SKY berichtet, haben sich Bayer Leverkusen und der FC Toulouse auf einen Transfer des Youngsters geeinigt. Es gilt nur noch, Vertragsdetails mit dem Spieler zu klären. Damit verpflichtet die Werkself wohl den nächsten jungen und spannenden Offensivmann.

Alle News rund um die Bundesliga

Adli ist seit 2019 Teil des Profikaders von Toulouse, machte den Sprung aus der Jugend des französischen Vereines. Sein aktueller Vertrag läuft nur noch bis in den nächsten Sommer. Ein Transfer in diesem Sommer ist also die letzte Möglichkeit für seinen Klub, eine Ablöse einzunehmen. Etwas überraschend kommt der Wechsel von Adli nach Leverkusen dennoch, lange war man von einem Wechsel zum Rekordmeister ausgegangen. Das Profil Adlis passt aber auf jeden Fall zur Werkself. in den letzten Jahren bemühte man sich immer wieder erfolgreich um vielversprechende Angriffstalente. Bald wird wohl auch Amine Adli dazugehören.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.