VfB Stuttgart: Einigung! Ahamada-Wechsel zu Crystal Palace vor dem Abschluss

30. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Naouhirou Ahamada wird den VfB Stuttgart in diesem Winter wohl noch verlassen. Der Transfer zu Crystal Palace soll nun vor dem Abschluss stehen. 

Stuttgart und Crystal Palace bei Ahamada einig

Der VfB Stuttgart und Mittelfeldspieler Naouhirou Ahamada (20) werden in Zukunft wohl getrennte Wege gehen. Nachdem sich die Gerüchte um einen Abgang des Spielers schon eine Weile hielten, haben sich der VfB und Crystal Palace nun auf die Transfermodalitäten geeinigt. Laut The Athletic steht der Deal damit unmittelbar bevor, der VfB erhält eine Ablösesumme von rund zwölf Millionen Euro. 



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Der Franzose soll schon heute nach London reisen, dort wartet der obligatorische Medizincheck auf den Spieler. Im Sommer 2021 wechselte Ahamada von Juventus zum VfB, kostete nach einer vorherigen Leihe rund 1,5 Millionen Euro Ablöse. In der laufenden Saison stand der Spieler in 18 Pflichtspielen für die Schwaben auf dem Feld. 

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.