Transfer vor dem Abschluss: Mainz 05 holt Ajorque aus Straßburg!

24. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Im offensiven Bereich hat der FSV Mainz 05 aktuell mit einigen Sorgen zu kämpfen. Manche Spieler sind nicht in Topform, andere verletzt. Ludovic Ajorque vom RC Strasbourg soll Abhilfe schaffen. 

Mainz 05: Ajorque soll aus Straßburg kommen

Der FSV Mainz 05 scheint eine Lösung für die Probleme in der Offensivreihe gefunden zu haben. Laut einem Bericht der französischen L’Equipe soll Ludovic Ajorque (28) vom RC Strasbourg zu den Mainzern wechseln. Demnach sei der Transfer schon auf der Zielgeraden, der Abschied von den Elsässern gilt als sicher. Seit 2018 spielt der 1,97m große Angreifer schon in Straßburg, war in den letzten Jahren einer der Leistungsträger.



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Schon im Sommer gab es Wechselgerüchte, jetzt kommt es aber zu einem Transfer. Dem Bericht zufolge soll der Spieler schon in Deutschland eingetroffen sein. In der laufenden Saison hatte er – wie der gesamte Klub – aber einige Probleme, erzielte bisher nur ein Tor bei knapp 800 Einsatzminuten. Generell ist er mit seiner Physis und Durchsetzungsfähigkeit aber ein wichtiger Zielspieler.

(Photo by SEBASTIEN BOZON/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.