Hertha BSC geht leer aus: Alario bleibt bis Sommer in Leverkusen

29. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC wollte in den vergangenen Tagen noch einen Stürmer verpflichten und hatte mit Lucas Alario von Bayer 04 Leverkusen einen bestimmten Kandidaten im Visier. 

Alario bleibt bis Sommer in Leverkusen

Hertha BSC will den Kader in den letzten Tagen der Wintertransferphase noch verstärken. Lucas Alario (29) von Bayer 04 Leverkusen galt zuletzt als heißer Kandidat. Sein Vertrag bei der Werkself läuft noch bis 2024, aber aufgrund der geringen Spielzeit und der Ankunft von Sardar Azmoun (26) im Sommer galt ein Abgang als denkbar. Hertha BSC meldete Interesse an, doch laut Bild-Informationen wird nichts aus einem Wechsel.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Die Verantwortlichen von Bayer haben diese Entscheidung getroffen und dem Spieler mitgeteilt, der das akzeptiert hat. Im Sommer darf Alario dann wechseln. Dann soll sogar eine Ausstiegsklausel greifen, die dem Argentinier einen Abgang für rund acht Millionen Euro ermöglicht. Eine Summe, die auch Hertha BSC zahlen könnte..

(Photo by ATTILA KISBENEDEK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.