Bestätigt: Lucas Alario unterschreibt bei Eintracht Frankfurt!

24. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Eintracht Frankfurt hat einen neuen Stürmer gefunden! Lucas Alario schließt sich den Hessen an, das ist nun offiziell bestätigt. Der Argentinier kommt von Bayer Leverkusen. 

Alario unterschreibt in Frankfurt

Mehrere Klubs hatten zuletzt Interesse an Lucas Alario (29), der Bayer 04 Leverkusen wegen der großen Konkurrenz verlassen darf. Eintracht Frankfurt erhält aber den Zuschlag für den Spieler. Das gaben die Klubs nun offiziell bekannt. Für den Argentinier wird eine Ablösesumme von bis zu sieben Millionen Euro fällig, zuletzt pokerten die Klubs um die Ablöse.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

In Frankfurt unterschreibt der Argentinier bis zum Sommer 2025. „Lucas Alario verfügt über große Erfahrung und hat sich in Leverkusen als absoluter Teamplayer gezeigt. In den letzten Jahren hat er immer wieder seine Stärken im Torabschluss unter Beweis gestellt, und er kennt die Bundesliga bestens. Wir sehen uns mit Lucas in dieser Konstellation im Angriff für die Herausforderungen in der neuen Saison gerüstet“, so Markus Krösche, Sportvorstand bei den Hessen.

 

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.