Gladbach | Interesse aus Frankreich und England an Alassane Plea

22. Juli 2022 | News | BY Julius Eid

News | Alassane Plea will seinen Vertrag in Gladbach nicht verlängern. Sowohl eine Rückkehr in die Ligue 1 als auch ein Wechsel in die Premier League sollen möglich sein.

Alassane Plea vor Abgang aus Gladbach

Alassane Plea (29) und Borussia Mönchengladbach stehen wohl vor der Trennung. Der Vertrag des Angreifers bei den Fohlen läuft im nächsten Jahr aus, nur in diesem Sommer könnte man wohl noch eine ordentliche Ablöse für den Spieler generieren. Eine Verlängerung der Zusammenarbeit hat der Stürmer für sich ausgeschlossen, ein Wechsel in diesem Transferfenster ist damit wohl die wahrscheinlichste Variante.

Mehr News rund um die Bundesliga

Wie L’Equipe nun berichtet, soll es mehrere Interessenten für Plea geben. Der Franzose selber würde wohl gerne in die Ligue 1 zurückkehren und soll dort unter anderem von Marseille und Nizza beobachtet werden. Doch beide Klubs haben noch keine konkreten Gespräche gesucht, deshalb könnte auch die Premier League für den Offensivmann interessant werden. Besonders konkret soll dabei das Interesse von Everton sein. Die Toffees sollen Plea laut dem Bericht „sehr genau beobachten“. In einem WM-Jahr könnte der nächste Schritt von Plea entscheidende Auswirkungen darauf haben, ob er auf eine Nominierung für den größten Wettbewerb des Weltfußballs hoffen kann.

Photo by Lukas Schulze/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.