Bestätigt: Schalke 04 verpflichtet Alex Kral!

14. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 konnte dem Kader nun ein weiteres Puzzleteil hinzufügen. Alex Kral kommt für ein Jahr zu den Königsblauen. 

Alex Kral unterschreibt beim FC Schalke 04

Der FC Schalke 04 hat die Verpflichtung von Alex Kral (24) bestätigt. Der defensive Mittelfeldspieler kommt von Spartak Moskau, zunächst für ein Jahr. Der Tscheche macht von der Regelung gebrauch, dass ausländische Spieler, die in Russland aktiv sind, ihren Vertrag für eine Saison aussetzen können. Davon profitieren die Königsblauen nun, die schon am Dienstag bestätigten, dass der Spieler eine Rolle in den Planungen spielt, aber noch Kleinigkeiten zu klären seien.

„Bei Alex passt das Gesamtpaket mit Blick auf seine Position optimal. Er ist trotz seiner Größe von 1,87 Meter sehr beweglich, bringt ein hohes Laufpensum und eine gute Maximalgeschwindigkeit mit. Gegen den Ball agiert er clever und geschickt, schließt so Räume und antizipiert die Aktionen des Gegners sehr gut. Dazu ist er für seine 24 Jahre sehr erfahren und hat eine positive Körpersprache“, wird Rouven Schröder in der Verlautbarung zitiert.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Ich bin sehr froh darüber, meine Team-Kollegen im Trainingslager kennenzulernen und erste Einheiten auf dem Platz zu absolvieren. Wir haben eine große Aufgabe in einer der besten Ligen Europas vor uns. Darauf wollen und werden wir uns bestmöglich vorbereiten“, sagt Kral über seine neue Herausforderung.

(Photo by JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.