Offiziell: Eintracht Frankfurt verpflichtet Faride Alidou

23. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Eintracht Frankfurt wird in der kommenden Saison von Faride Alidou verstärkt. Das Top-Talent kommt ablösefrei vom HSV an den Main.

Eintracht Frankfurt sichert sich Alidou ablösefrei

Faride Alidou (20) wird in der kommenden Saison für Eintracht Frankfurt auflaufen. Dies bestätigte der Bundesligist am Mittwoch Nachmittag offiziell. Dass der ablösefreie Wechsel des Top-Talentes vom HSV stattfinden wird, war schon länger klar, nun kam es zu den nötigen Unterschriften. Die Hamburger hatten sich lange bemüht, Alidou länger an den Verein zu binden, doch der Youngster geht nun von der Elbe an den Main. Gerade wurde er Offensivmann zum ersten Mal für die deutsche U21-Nationalmannschaft nominiert.

Mehr News rund um die Bundesliga

„Wir sind sehr glücklich, dass sich mit Faride Alidou ein aufstrebender deutscher Juniorennationalspieler bewusst dafür entschieden hat, seine nächsten Schritte im Profifußball mit Eintracht Frankfurt zu gehen. Mit Faride gewinnen wir einen Spielertypen, der seine Stärken auf beiden Außenbahnen und auch hinter der Spitze zur Geltung bringen kann. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke noch variabler und unberechenbarer machen wird (…).“, so Sportdirektor Markus Krösche im Statement des Klubs zur Verpflichtung von Alidou.

Photo by Joern Pollex/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.