HSV-Talent Alidou vor Wechsel nach Frankfurt

22. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Faride Alidou befand sich nach starken Leistungen auf dem Zettel einiger Bundesligisten. Er wird vom Hamburger SV zu Eintracht Frankfurt wechseln. Der Zeitpunkt ist aber noch offen.

Alidou zieht es nach Frankfurt, aber wann?

Faride Alidou (20) absolvierte erst neun Zweitliga-Partien in Reihen des Hamburger SV. Die Leistungen fielen allerdings höchst beeindruckend aus, weshalb unter anderem Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt um ihn warben.

Nach Informationen des kicker, wird sich der Linksaußen der SGE anschließen. Offen bleibe allerdings, wann die Entscheidung öffentlich kommuniziert werde und zu welchem Zeitpunkt der Wechsel über die Bühne gehe.

 

Denn der Vertrag von Alidou beim HSV läuft aus. Der Drittplatzierte der 2. Bundesliga wolle ihn aber nicht grundsätzlich ablösefrei verlieren. Der U20-Nationalspieler sowie Frankfurt könnten wiederum sportlich wie wirtschaftlich mit einem Wechsel im Sommer bestens leben.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga 

Womöglich kauft die SGE ihn bereits im Winter für eine „moderate Ablösesumme“, um ihn dann bis Saisonende oder sogar eineinhalb Jahre wieder nach Hamburg auszuleihen. Etwaige Verhandlungen zwischen sämtlichen Beteiligten stünden allerdings noch aus.

(Photo by Joern Pollex/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel