Bayer Leverkusen: Wechsel von Amiri zum FC Genua fix

29. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen hat bestätigt, dass Offensivspieler Nadiem Amiri die Werkself verlässt und zum FC Genua in die italienische Serie A wechselt. 

Amiri schließt sich Genua an

Der Wechsel von Nadiem Amiri (25) von Bayer Leverkusen zum FC Genua deutete sich zuletzt bereits an, nun ist er in trockenen Tüchern. Die Werkself bestätigte in einer Pressemitteilung, dass der Offensivspieler mit sofortiger Wirkung in die Serie A wechselt. Zunächst erfolgt der Wechsel auf Leihbasis bis zum Saisonende. Der 25-Jährige soll Spielpraxis sammeln und den Rossoblu im Kampf um den Klassenerhalt helfen.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Diese Hilfe kann Genua gut gebrauchen, mit 13 Punkten aus 23 Spielen steht die Mannschaft aktuell nur auf dem vorletzten Platz, bis zum rettenden Ufer sind es fünf Punkte. „Nadiem kam bei uns zuletzt nicht auf die Einsatzzeiten, die er sich versprochen hatte. Deswegen verstehen wir seine Wechselambitionen und wünschen ihm viel Erfolg in der Serie A“, so Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes.

(Photo by ATTILA KISBENEDEK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.