Bayer 04 Leverkusen: Besiktas hat Nadiem Amiri auf der Liste

10. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen würde Nadiem Amiri in diesem Sommer noch ziehen lassen, wenn es zu einem entsprechend guten Angebot kommt. Der Mittelfeldspieler wird derzeit wohl von Besiktas umworben. 

Amiri zu Besiktas? Angebot noch nicht ausreichend

Nadiem Amiri (25) war in der Rückrunde der Vorsaison an den FC Genua ausgeliehen. Die Italiener verpflichteten den Spieler nicht, weil der Klub am Saisonende den Gang in die Serie B antreten musste. Der Mittelfeldspieler kehrte also nach Leverkusen zurück, wo er aber auch keine wirklich rosige Zukunft vor sich hat. Laut Kicker-Informationen bemüht sich nun Besiktas aus der türkischen Süperlig um eine Verpflichtung des 25-Jährigen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Allerdings: Der erste Kontakt und eine erste Preisvorstellung seitens des türkischen Klubs entsprechend nicht dem, was sich Bayer 04 erwartet. Eine Ablösesumme im niedrigen einstelligen Millionenbereich soll geboten worden sein, Bayer will in einen Erlös in Richtung von zehn Millionen Euro generieren. 

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.