Bayer Leverkusen: Amiri-Verkauf laut Rolfes „kein akutes Thema“

1. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Noch im Sommer 2022 wollte Bayer 04 Leverkusen Nadiem Amiri nach Möglichkeit abgeben. Mittlerweile hat sich der Spieler, auch unter dem neuen Trainer Xabi Alonso, wieder näher an die Mannschaft herangearbeitet und einige Einsätze gesammelt. 

Bayer 04: Amiri-Verkauf nicht zwingend notwendig

Im Verlauf der Saison bei Bayer 04 Leverkusen hat sich die Situation von Nadiem Amiri (26) deutlich zum Positiven verändert. Im Sommer galt der Mittelfeldspieler als Abgangskandidat Nummer eins, mittlerweile haben sich die Dinge aber ein wenig gebessert. „So wie er sich präsentiert hat mit Engagement und Biss im Training und auch im Spiel, ist er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft“, zitiert der Kicker mittlerweile Simon Rolfes (40), Sportdirektor bei der Werkself.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Ein Abgang des Spielers ist nun nicht mehr zwingend nötig. „Das ist kein akutes Thema bei uns – im Sommer war es eins“, so Rolfes. Paulinho (22) darf und wird den Klub aller Voraussicht nach im Winter verlassen, hier gibt es Gerüchte um eine Rückkehr nach Brasilien. Offen ist hingegen noch, was hinten links passiert. Ismail Jakobs (23), Nationalspieler des Senegal, wird mit Leverkusen in Verbindung gebracht, ist aktuell aber kein brandheißes Thema.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.