90Plus-Ticker: DFB-Elf vor der Entscheidung!

1. Dezember 2022 | WM-News | BY Julius Eid

Der 90PLUS-Ticker für Donnerstag, den 01. Dezember 2022. Die WM 2022 in Katar befindet sich noch in der Gruppenphase, doch schon bald steht die KO-Runde auf dem Programm und die Tage der Entscheidung sind da. 

90PLUS-Ticker für den 01. Dezember

Schon an den vergangenen Abenden wurde es teilweise dramatisch, wenn sich an Gruppenspieltag Drei der WM 2022 die Nationalmannschaften um einen Platz im Achtelfinale des Turniers duellierten. Am gestrigen Mittwoch erreichte dann die Spannung den vorläufigen Höhepunkt X. Heute könnte es aus deutscher Sicht aber noch einmal spannender werden, denn das DFB-Team muss um 20 Uhr gegen Costa Rica gewinnen, um sich die Chancen auf ein Weiterkommen zu wahren.

90PLUS-Ticker am Donnerstag

Der Inhalt aktualisiert sich automatisch 

Was wird gerade diskutiert?

Was steht heute auf dem Programm?

Natürlich stehen auch heute die letzten Gruppenspiele von zwei Gruppen auf dem Programm. Während Gruppe F um 16 Uhr starten wird, beginnt die Deutschland Gruppe E mit ihren finalen Spielen um 20 Uhr. Am Nachmittag liegt der Fokus vor allem auf dem Duell zwischen Kroatien und Belgien, einer der vermeintlichen Favoriten wird sich wohl nach dieser Partie aus dem Wettbewerb verabschieden müssen, vor allem Belgien steht unter Druck und braucht einen Sieg. Abends wird dann der Fokus der Nation auf der Partie zwischen Deutschland und Costa Rica liegen. Die DFB-Elf muss gewinnen und gleichzeitig darauf hoffen, dass Spanien mindestens einen Punkt gegen Japan holt.

Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.