Andre Silva: Leipzig und Real Sociedad verhandeln über Leihe

1. August 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Eigentlich wollte RB Leipzig Stürmer Andre Silva in diesem Sommer verkaufen. Doch eine Verletzung machte diesen Plänen einen Strich durch die Rechnung.

Andre Silva nach Spanien?

Im Trikot von RB Leipzig konnte Andre Silva (27) nie die Leistungen bestätigen, die er noch bei Eintracht Frankfurt gezeigt hat. Deshalb wollten die Sachsen den Angreifer in diesem Sommer ursprünglich verkaufen, doch ein Muskelbündelriss am letzten Spieltag erschwerte dies. Wie der Kicker berichtet, befinden sich die Leipziger Verantwortlichen im engen Austausch mit Real Sociedad über eine Leihe des 27-Jährigen. Damit könnte er in der kommenden Saison Champions League spielen.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga



Vor Ende August wird Andre Silva nicht fit werden, weshalb es aktuell schwierig einzuschätzen ist, wie leistungsfähig der Portugiese ist. Während er für Eintracht Frankfurt in 71 Pflichtspielen 45 Tore erzielen konnte, hängt er seit seinem Wechsel nach Leipzig für 23 Millionen Euro den Erwartungen hinterher. In 95 Partien traf er ganze 26 Mal. Ob die Verletzung des Stürmers den weiteren Verhandlungen im Weg steht, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Liveticker.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel