Fix: Andre Silva verlässt RB Leipzig und wechselt zu Real Sociedad

2. August 2023 | News | BY Manuel Behlert

Stürmer Andre Silva verlässt RB Leipzig mit sofortiger Wirkung und schließt sich Real Sociedad in La Liga an. Das wurde nun offiziell bestätigt. 

Andre Silva wechselt zu Real Sociedad

Andre Silva (27), Stürmer von RB Leipzig, verlässt den Klub und wechselt nach Spanien, wo er sich Real Sociedad anschließt. Die Sachsen hätten den Spieler offenbar gerne verkauft, aber es ließ sich nur eine Leihe realisieren. 2021 wechselte der Stürmer für 23 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt zu RB, vor allem 2022/23 hatte er große Probleme. Insgesamt schoss er 55 Bundesligatore in 121 Spielen. 

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

 

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.