Arminia Bielefeld: Daniel Scherning übernimmt wohl

18. August 2022 | News | BY Florian Weber

News | Daniel Scherning soll schon am heutigen Donnerstag die erste Einheit bei Arminia Bielefeld leiten. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge tritt er die Nachfolge von Uli Korte an.

Scherning wohl neuer Arminia-Trainer

Arminia Bielefeld hat mit Daniel Scherning (38) wohl einen neuen Trainer gefunden. Darüber berichtete zuerst der „Kicker„, später bestätigten andere Medien die Information. Bisher trainierte Scherning den VfL Osnabrück, zu dem er 2021 vom SC Paderborn 07 gewechselt war. Sein Vertrag dort lief noch bis 2023. Ob eine Ablösezahlung fällig wird, ist unklar. Eine Bestätigung der beiden Vereine steht noch aus.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 



Die Einigung soll am späten Mittwochabend erfolgt sein. Die ersten Trainingseinheit bei den Ostwestfalen soll Scherning schon am heutigen Donnerstag leiten. Diese soll aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Uli Forte, der bisherige Trainer vom Arminia Bielefeld, wurde nach dem völlig verkorksten Saisonstart des Absteigers freigestellt.

(Photo by Michael Titgemeyer/Getty Images)