Arminia Bielefeld | Unterschrift von Gonzalo Castro steht bevor

17. Dezember 2021 | News | BY Florian Weber

Arminia Bielefeld will sich im Kampf um den Klassenerhalt verstärken. Der ehemalige Nationalspieler Gonzalo Castro steht offenbar vor einer Vertragsunterzeichnung bei den Ostwestfalen.

„Bild“: Arminia Bielefeld verpflichtet Gonzalo Castro

Arminia Bielefeld führt offenbar Gespräche mit Gonzalo Castro (34). Laut Informationen der „Bild“-Zeitung seinen die Verhandlungen zwischen Klub und Spieler bereits sehr weit fortgeschritten. Eine Unterschrift stehe unmittelbar bevor. Es seien nur noch einige Details zu klären. Damit würde sich Arminia Bielefeld, die auf dem 17. Platz der Bundesliga-Tabelle liegen, mit einem ehemaligen Nationalspieler verstärken.



Castro spielte zuletzt beim VfB Stuttgart und kam in der vergangenen Saison auf 26. Einsätze. Dennoch wurde sein Vertrag im Sommer von den Schwaben nicht verlängert. Seitdem hält sich Castro fit, um vorbereitet zu sein, falls sich noch einmal eine Chance für ihn auftue, erklärte er. Außerdem nimmt er seit einigen Wochen an den Trainingseinheiten des Drittligisten Viktoria Köln teil.

Mehr News und Stories rund um den deutschen Fußball

Stimmen die Berichte, hat sich diese mit dem Kontrakt bei Arminia Bielefeld nun aufgetan. Laut „Bild“ wird der Vertrag bis Juni 2022 laufen und ist mit der Klausel ausgestattet, dass sich dieser bei Klassenerhalt automatisch um ein Jahr verlängert.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)