Arminia Bielefeld | Kehrtwende: Klos hängt noch ein Jahr dran!

13. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Fabian Klos kündigte bereits frühzeitig an, Arminia Bielfeld im Sommer zu verlassen. Doch aufgrund seiner schweren Kopfverletzung einigten sich beide Parteien auf eine weitere Zusammenarbeit.

Abschied auf dem Spielfeld: Klos bleibt bei Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld wird am morgigen Samstag aller Wahrscheinlichkeit in die 2. Bundesliga absteigen. Das Heimspiel gegen Leipzig stand nicht nur daher, sondern auch aufgrund der Verabschiedung von Fabian Klos (34), der elf Jahre lang das DSC-Trikot trug, im Vordergrund.

Das Ende einer Ära wird allerdings aufgeschoben, denn die Ostwestfalen gaben bekannt, dass der unter einer Kopfverletzung leidende Angreifer seinen auslaufenden Vertrag – entgegen seiner Ankündigung – verlängerte. „Aufgrund der Schwere und der Dauer seiner Verletzung wollen beide Seiten die erfolgreiche, gemeinsame Zeit nicht so enden lassen“, hieß es in der Mitteilung.

 

 

„Wir haben in den letzten Tagen sehr intensive Gespräche mit Fabian geführt und sind zusammen zu dem Entschluss gekommen, dass das nicht das Ende für ihn bei Arminia sein soll. Nach elf Jahren und seinen großen Verdiensten hat Fabian einen aktiven Abschied auf dem Rasen im DSC-Trikot verdient. Nach seiner schweren Verletzung steht ihm zwar noch ein weiter Weg bis zur Genesung bevor, aber wir werden Fabian dabei unterstützen, damit wir ihn in der neuen Saison nochmal für unseren Verein auflaufen sehen“, erklärte der als Geschäftsführer Sport fungierende Samir Arabi (43).

Mehr Informationen zur Bundesliga

Klos selbst äußerte sich positiv gestimmt: „Ab jetzt ist meine ohnehin besondere Arminia-Geschichte noch spezieller, und ich bin dem Verein dankbar für das Vertrauen. Es wird ein weiteres Kapitel zu meiner, zu unserer, Geschichte dazukommen, und ich werde jetzt alles dafür tun, um schnellstmöglich wieder auf dem Platz zu stehen. Gemeinsam mit der Mannschaft Siege in unserem Stadion feiern – das wird mein Antrieb für die nächsten Wochen sein.“

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel