Abschied nach 11 Jahren: Fabian Klos verlässt Bielefeld am Saisonende!

14. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Fabian Klos spielt seit fast elf Jahren für Arminia Bielefeld. Der Angreifer ist der Rekordtorschütze des Klubs, ist auch in dieser Saison ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Doch am Saisonende trennen sich die Wege. 

Klos verlässt Arminia Bielefeld

Fabian Klos (34) verlässt Arminia Bielefeld am Saisonende. Der Vertrag des erfahrenen Angreifers läuft aus, dieser wird nicht verlängert. Das gab der Klub am heutigen Montag offiziell bekannt. „Seitdem ich beim DSC Trainer bin, habe ich Fabian Klos als leidenschaftlichen Arminen erlebt, der alles für unsere gemeinsamen Ziele gibt. Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass Fabian das auch weiterhin abrufen und sich zu 100 Prozent einbringen wird“, so Trainer Frank Kramer.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Für den Cheftrainer kam die Nachricht überraschend: „Für uns als Mannschaft kann seine Entscheidung, die wir akzeptieren müssen und die wir respektieren, jetzt nur noch eine zusätzliche Motivation sein, um ihm am Ende der Saison mit dem bestmöglichen Ergebnis in Form des Klassenerhalts in der Bundesliga zu verabschieden.“

Auch der Spieler selbst kam in der Pressemitteilung zu Wort: „In den letzten Wochen und Monaten habe ich mir immer wieder Gedanken über meine persönliche Zukunft gemacht. Jedem ist bekannt, wie sehr mir dieser Verein und diese Stadt am Herzen liegen. Das wird sich auch niemals ändern. Nichtsdestotrotz bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Diese Entscheidung hat sowohl sportliche als auch private Gründe. So schwer sie mir auch gefallen ist, ist sie zu diesem Zeitpunkt die richtige für mich.“

 (Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.