Fabian Kunze wechselt von Arminia Bielefeld zu Hannover 96

27. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Mitten im Abstiegskampf ereilt Arminia Bielefeld erneut die Gewissheit eines Abschiedes. Fabian Kunze wird zu Hannover 96 wechseln.

Arminia Bielefeld verliert Fabian Kunze

Bei Arminia Bielefeld ist die Situation nicht nur sportlich angespannt. Die Westfalen stehen gerade auf einem direkten Abstiegsplatz in der Bundesliga und auch der Trainerwechsel hat sich im Saisonendspurt noch nicht ausgezahlt, auch unter neuem Coach wurden noch keine Punkte eingefahren. Neben der verständlichen Anspannung in einer kritischen sportlichen Situation kommt bei den Bielefeldern nun allerdings auch schon immer öfter die Gewissheit über kommende Abgänge aus dem Team ins Spiel. Zuletzt wurde so bekannt, dass Patrick Wimmer (20) nach nur einem Jahr auf der Alm zum VfL Wolfsburg wechseln wird.

Mehr News rund um die Bundesliga

Meldungen, die man wohl gerne vermeiden würde wenn doch eine Geschlossenheit und Konzentration im Abstiegskampf wünschenswert wäre. Doch Wimmer bleibt nicht der einzige, schon jetzt feststehende Abgang. Wie der Kicker nun berichtet, wird auch Fabian Kunze (23) die Bielefelder im Sommer hinter sich lassen und zum Zweitligisten Hannover 96 wechseln. Der Mittelfeldspieler ist nicht unangefochtener Stammspieler im Kader der Arminia, wird aber dennoch regelmäßig eingesetzt und war Teil der Aufstiegsmannschaft im Jahr 2020. Auch diese Meldung dürfte nicht unbedingt für Freude sorgen, bei allen die es mit Arminia Bielefeld halten. 

Photo by Martin Rose/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.