Aaron Hunt verkündet Karriereende

22. Februar 2022 | News | BY Florian Weber

News | Aaron Hunt, der seit dem Sommer 2021 ohne Vertrag ist, wird keinen weiteren Vertrag als Spieler unterschreiben. Trotz einiger Angebote in den letzten Monaten hat sich der 35-Jährige entscheiden, seine Karriere als Profi-Fußballer zu beenden.

Aron Hunt: „Ich mache Schluss“

Aaron Hunt (35) beendet seine Karriere als Profi-Fußballer. Gegenüber der „Bild“ sagte der 35-Jährige am Dienstagabend: „Ich mache Schluss. Ich habe mich entschieden, dass ich nicht mehr spiele. Ich habe seit Sommer einige Möglichkeiten gehabt, zu unterschreiben. Aber am Ende hat es nicht so recht gepasst. Es ergibt keinen Sinn, ein weiteres halbes Jahr zu warten. Das Thema Profi-Fußball ist für mich abgeschlossen.“ Der Mittelfeldspieler war seit dem vergangenen Sommer vereinslos.

Mehr News und Stories rund um den deutschen Fußball

Zuletzt spielte Hunt bis zum Sommer 2021 für den Hamburger SV. Für diesen absolvierte er 72 Zweitligaspiele. Zuvor stand er für den SV Werder Bremen, den VfL Wolfsburg und den Hamburger SV 304 Mal in der Bundesliga auf dem Rasen.



„Es ist okay für mich. Ich hatte eine lange, schöne Karriere gehabt. Und 35 ist auch ein Alter, wo man schon mal mit dem Kicken aufhören kann“, sagt Hunt. Er sei zufrieden. Das einzige, was er vermissen werden, seien die Spiele am Wochenende. Denn die Wettkampf-Bedingungen hätten ihm in seiner Laufbahn die größte Freude bereitet.

(Photo by Thomas Eisenhuth/Getty Images)