Augsburg | Niederlechner mit Interesse an MLS-Angebot

10. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Augsburg verpflichtet jüngst Angreifer Ricardo Pepi aus der MLS. Den umgekehrten Weg könnte Florian Niederlechner gehen, dessen Vertrag ausläuft.

Augsburg:  Chicago Fire lockt Niederlechner mit Dreijahresvertrag

Florian Niederlechner (31) könnte beim FC Augsburg in Zukunft häufiger auf der Blank Platz nehmen, denn auf kurz oder lang soll Rekord-Neuzugang Ricardo Pepi (18) als Stürmer Nummer eins fungieren.

Der seit 2019 bei den Fuggerstädtern aktive Angreifer könnte allerdings schon bald eine Luftveränderung vornehmen. Der kicker berichtete in seiner Montagsausgabe, dass ihm ein Angebot von Chicago Fire vorliegt. Der MLS-Klub locke mit einem „gut dotierten“ Dreijahresvertrag.

 

Zudem läuft der Vertrag von Niederlechner beim FCA zum Saisonende aus. Allerdings beinhalte er eine Option, die nach einer noch zu erreichenden Anzahl von Spielen greife. Konkrete Gespräche zwischen Klub und Spieler hätten allerdings noch nicht stattgefunden.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

„Es ist auf alle Fälle interessant“, sagte der auf die Anfrage aus der USA angesprochene Niederlechner im Anschluss an die 1:3-Niederlage in Hoffenheim. Ein Winterwechsel erscheint dennoch unrealistisch. Sportdirektor Stefan Reuter (54) stellte klar: „Zum jetzigen Zeitpunkt ist es für uns überhaupt kein Gedanke, ihn abzugeben.“ Noch deutlicher wurde Trainer Markus Weinzierl (47): „Wir werden ihn nicht abgeben.“

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel