Rekordtransfer: FC Augsburg verkündet Verpflichtung von Ricardo Pepi

3. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Augsburg hat einen Transfercoup zu vermelden. Mit Ricardo Pepi wechselt ein talentierter Angreifer aus der MLS zu den Fuggerstädtern und wird gleich zum Rekordtransfer. 

Ricardo Pepi wechselt zum FC Augsburg

Der FC Augsburg hat die Verpflichtung des us-amerikanischen Stürmers Ricardo Pepi (18) bestätigt. Am Angreifer waren auch Teams wie der VfL Wolfsburg interessiert, selbst der FC Bayern beobachtete den Spieler, der vor seinem Wechsel in die Bundesliga für den FC Dallas in der MLS spielte, genau. In Augsburg unterschrieb der Angreifer einen Vertrag bis zum Sommer 2026.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Zwar variieren die Zahlen hinsichtlich der Ablöse von rund 13 Millionen Euro bis zu 20 Millionen US-Dollar, was rund 17,6 Millionen Euro entspräche, der 18-Jährige ist aber in jedem Fall der Rekordtransfer des Klubs. „Wir freuen uns, dass sich Ricardo trotz Interesses zahlreicher internationaler Top-Klubs für einen Wechsel zum FCA entschieden hat. Wir haben ihm eine klare sportliche Perspektive für seine weitere Entwicklung aufzeigen können, die ihn überzeugt hat“, so Geschäftsführer Stefan Reuter.

 

(Photo by Kirk Irwin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.