Augustinsson-Wechsel nach Sevilla vor dem Abschluss

12. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ludwig Augustinsson wurde bereits mit dem FC Sevilla in Verbindung gebracht. Jetzt hat sich der Champions-League-Starter mit Werder Bremen geeinigt.

Augustinsson geht nach Sevilla – Werder kassiert 5,5 Millionen Euro Ablöse

Ludwig Augustinsson (27) zählt zu den Spielern im Kader des SV Werder Bremen, die Transfereinnahmen versprechen. Der Linksverteidiger steht bekanntlich auf dem Wunschzettel des FC Sevilla. Die Andalusier erhöhten ihr Angebot nach Informationen der Bild auf 5,5 Millionen Euro. Werder habe bereits zugestimmt. Zudem erhalte der Zweitligist Bonuszahlungen. Noch im Verlauf des heutigen Donnerstags solle der Transfer auch offiziell vermeldet werden.

 

Somit verlässt bereits der sechste Akteur binnen einer Woche den SVW. Darunter befinden sich Stammspieler wie Josh Sargent (21) oder Yuya Osako (31) sowie der Hoffnungsträger in Fankreisen, Johannes Eggestein (23). Dem gegenüber stehen erst vier Neuzugänge. Insbesondere im Offensivbereich sehnt sich Trainer Markus Anfang (47) nach Verstärkung. Augustinsson darf sich hingegen über einen steilen Aufstieg freuen. Denn er gehört dem Kader einer La-Liga-Spitzenmannschaft an, die in der kommenden Spielzeit wieder in der Champions League antritt. Neben dem Schweden kommt mit Gonzalo Montiel (24) ein weiterer Außenverteidiger. Er ist allerdings auf der rechten Seite beheimatet.

Alle News zum Transfergeschehen gibt es im Liveticker

(Photo: David Inderlied/Guido Kirchner)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel