Zenit und Leverkusen einig: Azmoun kommt doch schon im Winter!

30. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen gab erst kürzlich bekannt, dass Stürmer Sardar Azmoun im Sommer ablösefrei vom FC Zenit aus St. Petersburg zur Werkself wechseln wird. Nun haben sich die Dinge aber geändert.

Azmoun wechselt schon jetzt nach Leverkusen

Sardar Azmoun (26) sollte im Sommer zu Bayer 04 Leverkusen wechseln und Lucas Alario (29), der den Verein gerne verlassen würde, ersetzen. Doch zuletzt gab es neue Entwicklungen und die Werkself versuchte, den Spieler schon für einen Winterwechsel nach Leverkusen zu lotsen. Wie der Kicker aus russischen Quellen erfuhr, gelingt das auch.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Weil der FC Zenit einen Ersatz für den Angreifer finden konnte, erlaubt der russische Klub Azmoun schon einen Wechsel für den Winter 2022. Gegen eine kleine einstellige Millionensumme soll der Deal also noch vor Montagabend über die Bühne gehen. Fraglich ist, ob das die Tür für einen Alario-Abgang noch einmal öffnet.

(Photo by DANIEL LEAL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.