Holger Badstuber beendet seine Karriere!

5. September 2022 | News | BY Julius Eid

News | Holger Badstuber hat sein Karriereende offiziell bekannt gegeben. Dem Fußballgeschäft will der ehemalige Nationalspieler aber weiter treu bleiben.

Badstuber will Trainer werden

Holger Badstuber (33) hat auf Twitter sein Karriereende bekannt gegeben. Der ehemalige Nationalspieler wandte sich an seine Fans und bedankte sich für die Unterstützung. Der Verteidiger war bis 2017 Teil der Mannschaft von Bayern München, wechselte dann zu Schalke 04 für ein halbes Jahr per Leihe. Im Sommer 2017 ging es dann für den Defensivmann zum VfB Stuttgart, wo er bis 2021 unter Vertrag stand. Im Anschluss an seine Zeit bei den Schwaben ging es in die Schweiz.

Mehr News rund um die Bundesliga

Dort war der Defensivmann dann noch rund ein halbes Jahr für Luzern im Einsatz. Seit dem Dezember 2021 ist Badstuber ohne Vertrag. Nachdem eine Rückkehr in den Profifußball immer unwahrscheinlicher wurde, gibt es nun Gewissheit. Badstuber hängt seine Schuhe an den Nagel. Dennoch will der ehemalige Bayern-Profi dem Fußball treu bleiben und kündigte ebenfalls an, dass er nun eine Trainerausbildung anstrebe. Damit wolle er auch in die Fußstapfen seines Vaters treten. Dieser war unter anderem als Trainer der U19 des SSV Ulm aktiv. Hermann Badstuber verschied im Alter von nur 53 Jahren am 21.03.2009.

Photo by Matthias Hangst/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.