Badstuber verlässt den VfB Stuttgart: „Bin froh, dass es vorbei ist“

14. Juni 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Holger Badstuber verlässt den VfB Stuttgart nach vier Jahren und ist sehr froh darüber.

Badstuber froh über sein Ende in Stuttgart

Nachdem Holger Badstuber (32) im vergangenen Sommer in die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart degradiert wurde, hat er in der Regionalliga Südwest eine wichtige Rolle spielen können. Nun ist sein Vertrag ausgelaufen und den sechsfachen Deutschen Meister und Champions-League-Sieger von 2013 zieht es weg. Nach vier Jahren verlässt er die Schwaben.



 

 

„Es war nicht einfach, sich immer wieder zu motivieren, sich immer wieder anzuschieben, sich nicht gehen zu lassen. Deswegen bin ich froh, dass es jetzt vorbei ist“, erklärte er gegenüber der Bild. Sportlich sei es kein „schönes Jahr“ gewesen. Er habe einfach „die Saison durchziehen“ müssen. „Ich kann jetzt einen Haken unter die ganze Sache machen“, betonte Badstuber. Seine vier Jahre beim VfB Stuttgart wird er wahrscheinlich nicht so schnell vergessen. „Die Zeit war intensiv, emotional und krass. Es ging rauf und runter wie bei einer Achterbahnfahrt“, fügte der 32-Jährige an.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Ein Karriereende kommt für den Verteidiger, der in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, nicht in Frage. „Ich habe noch Körner, die ich heraus feuern kann. Mein Ziel ist es, noch weiter zu spielen“, meinte Badstuber, der „ein gutes Gefühl“ bei der Jobsuche habe.

Die Bild vermutet, dass er sich im Ausland einer neuen Herausforderung stellen könnte.

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel