Schalke 04 vor Verpflichtung von Eder Balanta

30. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 legt offenbar noch einmal auf dem Transfermarkt nach. Eder Balanta soll zu den Königsblauen wechseln. 

Wechselt Balanta zu Schalke?

Der FC Schalke 04 setzt alles daran, die Klasse in der Bundesliga noch zu halten. Nun soll Eder Balanta (29) laut Sky-Informationen noch im Winter zu den Königsblauen wechseln. Der Kolumbianer spielt aktuell für den Club Brugge in der belgischen Liga. Dort ist der Kolumbianer nur zweite Wahl. Am morgigen Deadline Day soll der Deal finalisiert werden.



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Beim Transfer handelt es sich um ein Leihgeschäft. Ob der FC Schalke eine Kaufoption erhält und unter welchen Bedingungen es eine solche geben könnte, ist aktuell noch nicht bekannt. Der 29-Jährige ist im defensiven Mittelfeld zuhause, kann aber flexibel eingesetzt werden und zum Beispiel auch als Innenverteidiger spielen.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.