Frankfurt bestätigt: Blanco wechselt zum FC Barcelona

8. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der talentierte spanische Offensivspieler Fabio Blanco verlässt Eintracht Frankfurt nach kurzer Zeit bereits wieder. Ihn zieht es zum FC Barcelona, wie der Klub heute bestätigte. 

Fabio Blanco wechselt zum FC Barcelona

Im Sommer wechselte der talentierte Fabio Blanco (17) zu Eintracht Frankfurt, nun verlässt er die Hessen schon wieder. Der Offensivspieler wechselt zum FC Barcelona, das haben die Hessen am heutigen Samstag bestätigt. Für die Profis der SGE kam Blanco bisher noch nicht zum Einsatz, vornehmlich lief er in der U19-Bundesliga auf. 

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Die offizielle Pressemitteilung der Katalanen legt nahe, dass der Spieler zunächst in der zweiten Mannschaft herangeführt werden soll. Die Ausstiegsklausel für den Offensivakteur wurde auf 100 Millionen Euro taxiert. Solche Deals sind für den FC Barcelona, der finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, wichtig. Zudem ist Trainer Xavi Hernandez (41) jemand, der gerne junge Spieler einbindet.

(Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.