Ex-BVB-Stürmer Lucas Barrios gibt Karriereende bekannt

10. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Lucas Barrios war Teil der Meistermannschaft des BVB Anfang der 2010er-Jahre. Nun gab der Angreifer sein Karriereende offiziell bekannt. 

Lucas Barrios beendet seine Karriere

Lucas Barrios (37) hat das Ende seiner Karriere offiziell bekannt gegeben. Der Angreifer, der unter anderem von 2009-2012 für Borussia Dortmund spielte und mit dem BVB zweimal den Meistertitel gewinnen konnte,  teilte dies in den sozialen Medien mit. Zuletzt war der Angreifer für den CA Patronato in Argentinien unterwegs, davor im gleichen Land bei Defensa und Gimnasia.



Alle Entwicklungen zum Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Auch in Europa sammelte der 2009 von Colo Colo aus Chile gekommene Spieler neben dem BVB weitere Erfahrungen. 2012 ging es erst für ein Jahr nach China, dann aber wieder nach Europa, erst zu Spartak Moskau, dann per Leihe nach Montpellier. Für den BVB stand Barrios in 102 Spielen auf dem Feld, dabei gelangen ihm starke 49 Tore. 36 Länderspiele absolvierte er außerdem für Paraguay (zehn Tore). 

(Photo by Miguel Schincariol/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.