FC Augsburg bestätigt: Maximilian Bauer kommt im Sommer aus Fürth

2. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen war es noch ein Gerücht, jetzt ist es in trockenen Tüchern: Maximilian Bauer schließt sich am Saisonende dem FC Augsburg an und verlässt Greuther Fürth. 

Maximilian Bauer zum FC Augsburg

Der FC Augsburg hat am heutigen Mittwoch einen Neuzugang für den Sommer vermeldet. Maximilian Bauer (21) kommt von Greuther Fürth. Aufgrund seines auslaufenden Vertrags ist der Spieler ablösefrei. Zuletzt gab es bereits Gerüchte um einen Wechsel des Defensivspielers zu den Fuggerstädtern. Der U21-Nationalspieler hat einen Vertrag bis zum Sommer 2027 unterzeichnet.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

„Wir haben seinen Werdegang vom Nachwuchsspieler zum Bundesligaprofi bei der SpVgg Greuther Fürth in den letzten Jahren intensiv verfolgt und sind überzeugt, dass er seine Entwicklung bei uns erfolgreich fortsetzen wird. Daher freuen wir uns, dass wir Maximilian Bauer mit unseren sportlichen Plänen überzeugt haben und er sich für einen Wechsel zum FCA entschieden hat“, so Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FC Augsburg.

 (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.