FC Augsburg: Verteidiger Maximilian Bauer soll aus Fürth kommen

29. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit Ricardo Pepi hat der FC Augsburg schon im Winter einen neuen Spieler verpflichtet. Auch für den Sommer plant der Klub, den Kader anzupassen. Mit Maximilian Bauer steht ein Spieler bereits vor einem Wechsel zum FCA. 

Bauer im Sommer nach Augsburg

Maximilian Bauer (21) absolvierte in dieser Saison 17 Spiele in der Bundesliga für Greuther Fürth und spielt dort eine gute Rolle. Im Laufe der Saison entwickelte er sich gut und passte sich an das Niveau der Bundesliga an. Das entging auch nicht dem FC Augsburg, denn laut einem Bericht des Kicker wird der Klub den Spieler im Sommer unter Vertrag nehmen.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Der FCA handelt damit perspektivisch, denn der Neuzugang kommt aufgrund eines auslaufenden Vertrags ablösefrei aus Fürth und es stünde ein Ersatz bereit, wenn einer der etablierten Verteidiger der Fuggerstädter den Klub verlässt. Insbesondere Felix Uduokhai wurde in den letzten Wochen und Monaten immer mal wieder mit einem Abgang in Verbindung gebracht.

 (Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.