Bestätigt: Frank Baumann verlängert bei Werder Bremen

13. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Werder Bremen hat am Sonntag bekannt gegeben, dass der Vertrag mit Frank Baumann offiziell verlängert wurde. In den letzten Wochen deutete sich das bereits an, die Gespräche liefen gut. 

Baumann verlängert bei Werder Bremen

Am Sonntag gab Werder Bremen offiziell bekannt, dass der Vertrag mit Geschäftsführer Fußball Frank Baumann (46) verlängert wurde. Das neue Arbeitspapier von Baumann, der den Job im Jahr 2016 übernommen hat, gilt nun bis zum Sommer 2024. „In der Diskussion um die Entscheidung haben wir als Aufsichtsrat sehr intensiv die letzten Monate, aber natürlich auch die letzten Jahre von Franks Arbeit analysiert und kritisch betrachtet. In dieser Zeit erlebte der Verein mit dem Abstieg eine Zäsur. Die Kernfrage in dem nun abgeschlossenen Prozess war für uns: Welche Strategie verfolgt Werder im sportlichen Bereich und wie sieht der mittel- bis langfristige Plan aus? Dabei spielten die sportlichen Erfolge der letzten Wochen eine untergeordnete Rolle“, so Aufsichtsratsvorsitzender Marco Fuchs.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Auch Baumann selbst kam in der Pressemitteilung von Werder zu Wort. „Wir befinden uns weiterhin in keiner leichten Zeit für den Verein. Von daher schätze ich das mir entgegengebrachte Vertrauen umso mehr und freue mich auf eine weiterhin konstruktive und kritische Begleitung durch den Aufsichtsrat. Ich habe noch viel Energie und Leidenschaft, um gemeinsam mit meinen Geschäftsführerkollegen und dem gesamten Team sowie allen Mitarbeiter:innen Werder in eine sportlich erfolgreichere Zukunft zu führen.“

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.