Offiziell: Frank Baumann wird seinen auslaufenden Vertrag bei Werder Bremen nicht verlängern!

1. November 2023 | News | BY Manuel Behlert

Der SV Werder Bremen hat am heutigen Mittwoch offiziell bestätigt, dass Geschäftsführer Frank Baumann mit Ablauf seines Vertrags aus der Geschäftsführung aussteigen wird. 

Frank Baumann: 2024 ist Schluss bei Werder

Seit einigen Jahren arbeitet Frank Baumann, teils unter schwierigen Bedingungen, bei Werder Bremen. Heute gab der Klub offiziell bekannt, dass der 2024 auslaufende Vertrag nicht verlängert wird und der 48-Jährige aus der Geschäftsführung aussteigen wird. Das teilte Baumann zuvor dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Dr. Hubertus Hess-Grunewald, in einem persönlichen Gespräch mit.

 



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben!

In der Pressemitteilung von Werder kommt Baumann zu Wort und begründet seine Entscheidung so: „Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, weil Werder für mich seit vielen Jahren viel mehr ist als ein Arbeitgeber. Aber ich halte die Entscheidung nach dann acht Jahren in der Geschäftsführung sowohl für mich persönlich, aber auch für den Verein für richtig und wichtig. Zum einen ist der Job als Geschäftsführer sehr herausfordernd und kräftezehrend. Vor dem Hintergrund hatte ich mir ja ohnehin das Ziel gesetzt, spätestens mit 50 eine Auszeit von mindestens einem Jahr zu nehmen.“

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Hubertus Hess-Grunewald ergänzte: „Wir sind als Gremium gut vorbereitet und werden den bereits begonnenen Prozess intensiv fortsetzen, um die Nachfolge von Frank Baumann zu regeln und die beste Lösung für Werder Bremen zu finden.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel