Baumgartl-Rückkehr nach Stuttgart möglich – Gespräche werden geführt

2. Juni 2023 | Bundesliga | BY Jannek Ringen

News | Für Timo Baumgartl geht es bei Union Berlin nicht weiter. Es könnte eine Rückkehr zum VfB Stuttgart geben.

Baumgartl in Gesprächen mit dem VfB

Zwei Jahre lang lief Timo Baumgartl (27) per Leihe von der PSV Eindhoven für Union Berlin auf. Am Wochenende wurde der Verteidiger bei Union Berlin verabschiedet und es geht für ihn zurück zur PSV. Allerdings könnte der 27-Jährige der Bundesliga dennoch erhalten bleiben, da derzeit Gespräche mit seinem Jugendverein, dem VfB Stuttgart, laufen, wie Sky berichtet. Damit würde er nur vier Jahre nach seinem Abgang 2019 wieder das Trikot des VfB tragen. Da er in Eindhoven noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, dürfte eine Ablöse in Höhe von zwei Millionen Euro fällig werden.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Baumgartl zog es 2011 in die Jugend des VfB Stuttgart, wo er 2014 im Alter von 18 Jahren sein Profidebüt feierte. Nach 120 Einsätzen ging es für ihn 2019 in die Niederlande zur PSV Eindhoven. Union Berlin machte von der Kaufoption, die sie für den 27-Jährigen besaßen, kein Gebrauch, weshalb er nun wieder auf dem Markt ist. Eine Einigung mit dem VfB gebe es bisher zwar nicht, allerdings befinde man sich in guten Gesprächen. Er könnte die Antwort auf einen möglichen Mavropanos-Abgang beim VfB sein.



(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel