Schalke 04: Baumgartl nach Zündstoff-Interview suspendiert!

24. September 2023 | News | BY Manuel Behlert

Beim FC Schalke 04 brennt aktuell der Baum. Sieben Punkte aus sieben Spielen markieren einen absolut schwachen Start in die neue Saison. Zudem gibt es Ärger rund um Timo Baumgartl.

Baumgartl bei Schalke 04 suspendiert

Der FC Schalke 04 hat am Sonntag offiziell bestätigt, dass Timo Baumgartl vorerst suspendiert ist. Nach der 1:3-Niederlage beim FC St. Pauli gab der Innenverteidiger ein bemerkenswert deutliches Interview, sagte unter anderem: „Da ist keine Kompaktheit da. Das ist unser großes Problem. Wir sind immer einen Schritt zu spät, das ist das gleiche wie gegen Magdeburg. Wenn es hier 3:0 nach 30 Minuten steht, brauchen wir uns nicht beschweren. Das ist Wahnsinn.“

 



Und: Gerade die Spielphilosopie des Trainers Thomas Reis sei „eine risikohafte Sache, die wir machen und dann ist es nun mal so, dass man wieder Gegentore kassiert. Das ist einfach Fakt, weil man nicht alles verteidigen kann“, erklärte Baumgartl. Am Sonntag reagierte Schalke nun, suspendierte den Defensivspieler vorerst und brummte ihm eine Geldstrafe auf.

Alles rund um den deutschen Fußball findet ihr hier 

Die sportliche Leitung und das Trainer-Team sind jederzeit zu einem konstruktiven und kritischen Dialog mit der Mannschaft bereit, das haben die vergangenen Wochen gezeigt. Voraussetzung dafür ist, dass dieser intern stattfindet – denn nur dann kann er lösungsorientiert sein. Timo zeigte sich im Gespräch einsichtig, räumte direkt zu Beginn seinen Fehler ein und bat um Entschuldigung. Wir haben diese angenommen“, so Sportdirektor Andre Hechelmann.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel