Bayer Leverkusen | Schließt Sosa die Lücke hinten links?

30. Januar 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Bayer Leverkusen befindet sich auf der Suche nach einem Linksverteidiger. Fündig werden könnte der Werksklub bei Borna Sosa, der aktuell das Trikot des VfB Stuttgart trägt.

Bayer Leverkusen: Sosa würde rund 15 Millionen Euro kosten

Fran Garcia (23) sollte sich eigentlich im derzeit laufenden Transferwinter Bayer Leverkusen anschließen. Der Wechsel scheiterte letztlich am Veto von Real Madrid. Somit muss der Bundesliga-Neunte weiter nach Lösungen auf der Position des linken Außenverteidigers fahnden.

Nach Informationen der Bild könnte die Suche bei einem Ligakonkurrenten enden. Borna Sosa (25) vom VfB Stuttgart, der eine überzeugende Weltmeisterschaft spielte, würde rund 15 Millionen Euro Ablöse kosten, da sein Vertrag noch bis zum 30.06.2025 läuft

2023 kam der offensiv denkende Kroate verletzungsbedingt im Kalenderjahr 2023 noch gar nicht zum Zug, sei aber zurück im Mannschaftstraining und bald spielfähig. Davon könnte Bayer Leverkusen profitieren, das, bei erfolgreichem Abschluss des Transfers, sich noch von Mitchel Bakker (22) oder Daley Sinkgraven (27) trennen könnte.

Mehr Informationen zur Bundesliga

(Photo by UWE KRAFT/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.