90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Start-Rekord für Bayer: „Konsequenz der guten Arbeit“
Bundesliga

Start-Rekord für Bayer: „Konsequenz der guten Arbeit“

90PLUS
13.11.23, 07:47
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Xabi Alonso freut sich über den guten Saisonstart seiner Mannschaft.
(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Xabi Alonso und Bayer Leverkusen spielen eine unfassbare starke Saison und sind noch immer ungeschlagen. Darauf ist man bei der Werkself besonders stolz.

Xabi Alonso freut sich über guten Start von Bayer Leverkusen

Spitzenreiter Bayer Leverkusen hat den Start-Rekord der Bundesliga eingestellt – sehr zur Freude von Erfolgstrainer Xabi Alonso (41). „Ich bin stolz auf die Mannschaft und die Jungs, sie haben alles gegeben“, sagte der Spanier nach dem deutlichen 4:0 (1:0) am Sonntag gegen den Tabellenletzten Union Berlin. „Wir haben 31 von 33 Punkten, das ist schwierig zu erreichen. Wir verdienen es, in dieser Position zu sein.“

Elf Spiele, zehn Siege, dazu das beachtliche 2:2 bei Bayern München am vierten Spieltag. Nur der Rekordmeister war in der Saison 2015/2016 unter Welttrainer Pep Guardiola ebenso gut gestartet – mit Alonso als Spielmacher. „Der Rekord bedeutet mir nicht viel“, sagte der 41-Jährige. Es sei kein Meilenstein, sondern lediglich „die Konsequenz der guten Arbeit“ der Werkself.

[sc name=“mehr_zur_bundesliga_satz“ ][/sc]

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Besonders freute sich Alonso für den erneut überragenden Grimaldo, der erstmals für Spaniens Nationalmannschaft nominiert wurde. „Total verdient. Wir haben seine Qualität heute noch einmal genießen können“, sagte der 41-Jährige über den traumhaften Führungstreffer seines Landsmanns.

Das Alonso-Team ist Titelanwärter, das machte der dominante Auftritt beim Krisen-Klub Union einmal mehr deutlich. „Wir schauen nicht, was Bayern macht“, sagte Mittelfeldstratege Granit Xhaka über den engsten Kontrahenten im Meister-Kampf: „Wenn wir unsere Spiele gewinnen, müssen wir nicht auf die Anderen schauen. Das ist das einzige Ziel, was wir haben.“

Man müsse „am Boden bleiben, weil nach elf Spieltagen noch keiner Meister geworden ist“, so Xhaka. „Das Ziel Meister ist bis heute in der Kabine nicht bei uns. Wir wollen Champions League spielen, auf jeden Fall. Diese Mannschaft hat das Potential und muss unter den Top vier der Liga sein.“

Weiter geht es nach der Länderspielpause bei Werder Bremen, auch in der Europa League ist man bereits vorzeitig für die K.o.-Runde qualifiziert. „Das werden acht harte Spiele bis zur Winterpause. Ich hoffe, dass alle Spieler gesund zurückkommen“, sagte Alonso.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

THEMENBayer LeverkusenXabi Alonso
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?