Wird Bayern gegen Dortmund Meister? Die Aufstellungen zum Topspiel

23. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern empfängt am Abend Borussia Dortmund zum Topspiel in der Bundesliga. Mit einem Sieg wäre der Rekordmeister zum zehnten Mal in Folge Meister. Mittlerweile haben beide Trainer ihre Aufstellungen nominiert. 

Bayern gegen Dortmund: Die Aufstellungen

Der FC Bayern München kann die Saison mit dem zehnten Meistertitel in Folge beenden. Das wäre das Erreichen des Mindestziels. Den Titel gegen Borussia Dortmund klarmachen zu können, wäre besonders reizvoll. Mit einem Sieg im Topspiel ist das der Fall. Und vor allem die Gäste haben einige Personalsorgen, zahlreiche Spieler fallen aus, wodurch Marco Rose improvisieren musste.

Die Gastgeber setzen wenig überraschend auf Manuel Neuer im Tor. Alphonso Davies startet links hinten, Niklas Süle sitzt erst einmal auf der Bank. Im Mittelfeldzentrum spielen Joshua Kimmich und Leon Goretzka, offensiv vertraut Julian Nagelsmann natürlich auf Robert Lewandowski, der von Thomas Müller, Serge Gnabry und Kingsley Coman unterstützt wird.

Die Gäste aus Dortmund müssen im Tor mit Marwin Hitz spielen. Mutmaßlich setzt Marco Rose auf eine Viererkette, aber auch eine Dreierkette ist situativ vorstellbar. Marius Wolf steht nominell hinten rechts in der Aufstellung, offensiv spielt überraschend der Brasilianer Reinier gemeinsam mit Marco Reus und Erling Haaland.

Hier geht es zur Tabelle der Bundesliga

Die Aufstellungen im Überblick

FC Bayern: Neuer, Pavard, Upamecano, Hernandez, Davies, Kimmich, Goretzka, Coman, Müller, Gnabry, Lewandowski 

Borussia Dortmund: Hitz, Wolf, Akanji, Zagadou, Guerreiro, Can, Bellingham, Brandt, Reus, Reinier, Haaland

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel