Bayern | Choupo-Moting kann auf Verlängerung hoffen

7. November 2022 | News | BY Julius Eid

News | Nach dem Abgang von Robert Lewandowski ist Eric Maxim Choupo-Moting in diesem Jahr mit starken Leistungen in den Fokus gerückt. Nun scheint auch eine Vertragsverlängerung denkbar.

Choupo-Moting trifft und trifft

Viel wurde zu Beginn dieser Saison über die Stürmer-Diskussion beim FC Bayern diskutiert. Nach dem Abgang von Goalgetter Robert Lewandowski starteten die Münchner oftmals ohne waschechten Stürmer in die Spielzeit, agierten dabei aber nicht immer zielstrebig genug. Während schon fleißig über mögliche Neuzugänge spekuliert wurde, rückte dann Eric Maxim Choupo-Moting als Neuner in die Startelf und ist seitdem nicht mehr wegzudenken. Spiel für Spiel trifft der Angreifer für den Rekordmeister und zeigt sich in bestechender Form.

Mehr News rund um die Bundesliga

Der 33-Jährige spielt sich dabei vielleicht gerade rechtzeitig in den Fokus. Immerhin läuft der Vertrag des Stürmers in München nur noch bis zum Ende dieser Saison, vor wenigen Wochen war noch nichts über eine mögliche Vertragsverlängerung zu hören. Doch die starken Leistungen von „Choupo“ ändern die Situation. Wie nun der Kicker berichtet, kann sich der Torjäger wieder Hoffnung auf einen längeren Verbleib im Süden der Republik machen. In der Winterpause soll es zu Gesprächen des Vereins mit dem Spieler kommen. Zur Debatte steht eine Verlängerung des Vertrages um ein weiteres Jahr. Und wenn der Stürmer so weiter trifft, wäre diese gar nicht mehr so überraschend.

Photo by Maja Hitij/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.