FC Bayern | Harry Kane will abwarten

6. Dezember 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der FC Bayern ist auf der Suche nach einem Stürmer, dabei fällt auch immer wieder der Name von Harry Kane. Doch ein Transfer des Engländers könnte sich schwierig gestalten.

FC Bayern muss bei Harry Kane abwarten

Der FC Bayern hat im vergangenen Sommer ihre langjährige Torgarantie Robert Lewandowski (34) abgegeben. Auch wenn mittlerweile Ersatzmann Eric-Maxim Choupo Moting im Angriff brilliert, ist der Rekordmeister spätestens für die nächste Saison wieder auf der Suche nach einem Topstürmer. Dabei fällt immer wieder auch der Name von Harry Kane (29). Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft würde, zumindest Stand jetzt, im nächsten Sommer in sein letztes Vertragsjahr bei den Spurs gehen.

Mehr News rund um die Bundesliga

Wie Sky nun berichtet, müssen die Bayern bei ihrem vermeintlichen Transferziel geduldig sein und eine Absage ist gut möglich. Denn Kane soll sehr zufrieden mit dem Coach der Spurs, Antonio Conte, sein und auch die Verantwortlichen von Tottenham sollen mittlerweile zuversichtlich sein, dass es zu einer Vertragsverlängerung mit ihrem Superstar kommt. Kane selber will sich erst nach der WM um seine Zukunft kümmern und dabei sowohl auf die restliche Saison der Spurs als auch auf die Zukunft von Conte in London blicken. Der aktuelle Vertrag des Trainers läuft nämlich nur noch bis zum Ende der Spielzeit und könnte am Ende auch Einfluss darauf haben, ob es den Stürmer doch noch nach Deutschland zieht.

Photo by Julian Finney/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.