Bayern | Kein neuer Mittelstürmer im Winter – Coman als Aushilfe?

26. September 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Aufgrund des schwachen Saisonstarts hadert der FC Bayern München mit seiner Kaderplanung. Der fehlende Mittelstürmer scheint sich nun doch bemerkbar zu machen, doch im Winter will man noch nicht nachlegen. Stattdessen wird (zunächst) eine interne Lösung gesucht.

Bayern-Verantwortliche diskutieren über Stürmerfrage

Zwölf Punkte nach sieben Spielen, seit vier Partien kein Sieg mehr – warum der FC Bayern München mit dem Ligastart nicht zufrieden sein kann, liegt auf der Hand. Versprachen die ersten Spiele noch großes, herrscht nun eine leichte Krisenstimmung an der Säbener Straße. Und eine Frage, die bereits im Sommer gestellt wurde, keimt erneut auf: Wie will der FC Bayern Robert Lewandowski (34) ersetzen? Trainer Julian Nagelsmann (35) antwortete darauf mit überaus fluidem Offensivspiel, das aus schier unzähligen Kombinationen und Positionswechseln besteht. Die nur vier geschossenen Tore in den letzten vier Ligaspielen verraten jedoch, dass es an Abschlussstärke mangelt.

Nun berichtet der kicker, dass sich die Verantwortlichen des FC Bayern intensive Gedanken zur Mittelstürmer-Position machen. Demnach soll bereits feststehen, dass im Sommer 2023 ein neuer zentraler Angreifer verpflichtet werden soll. Tottenham-Stürmer Harry Kane (29) ist nach wie vor ein heißer Kandidat, bereits im Juli soll der erste Kontakt aufgenommen worden sein. Im Winter soll dem Bericht zufolge kein neuer Knipser verpflichtet werden. Stattdessen sucht der Rekordmeister für die laufende Spielzeit eine interne Lösung. Da Neuzugang Sadio Mane (30) als Sturmspitze recht glücklos agierte, soll dieser wieder auf den Flügel wechseln.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Kingsley Coman (26) soll sich intern angeboten haben, die Mittelstürmerrolle interimsweise zu übernehmen. Diese Position wäre für den Franzosen jedoch neu, einzig in jüngeren Jahren agierte er hin und wieder als hängende Spitze. Ein weiterer Kandidat für gesuchte Position ist Neuzugang Mathys Tel (17), der sich im Sturmzentrum sehr wohl fühlt und immerhin schon in Liga wie Pokal getroffen hat. Trainer Nagelsmann wird also wieder basteln müssen.

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.