FC Bayern: Lewandowski verlängert Vertrag offenbar nicht!

12. Mai 2022 | News | BY Gero Lange

News | Robert Lewandowski wird den FC Bayern München allem Anschein nach spätestens 2023 verlassen. Der Pole verlängert seinen Vertrag offenbar kein weiteres Mal.

Robert Lewandowski lehnt Vertragsverlängerung beim FC Bayern München ab

Wie die Bild berichtet, wird Robert Lewandowski (33) seinen noch bis zum 30. Juni 2023 gültigen Vertrag beim FC Bayern München nicht verlängern. Das habe der Stürmer den Vereinsverantwortlichen in der vergangenen Woche mitgeteilt. Damit bestünde für den deutschen Rekordmeister in der kommenden Sommertransferperiode die einzige Möglichkeit, mit einem Verkauf einen nennenswerte Ablöse zu erzielen. Die Alternative wäre ein ablösefreier Abgang im Sommer 2023.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Der Spieler selbst will den Verein dem Bericht zufolge sofort verlassen. Der FC Barcelona soll Interesse bekunden. Es wird vermutet, dass Lewandowski für eine Ablösesumme von 35 bis 40 Millionen Euro ziehen gelassen wird. Trotz der finanziell angespannten Situation soll dies eine Summe in einer Größenordnung sein, die für die Katalanen zu stemmen ist.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS