Bayern erlaubt mehr Fans in den Stadien

15. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Nur eine Woche nach den letzten Erhöhungen der Zuschauerkapazitäten hat das Bundesland Bayern beschlossen, dass noch mehr Fans zurück in die Stadien dürfen.

Bayern erlaubt bis zu 25.000 Fans im Stadion

Erst letzte Woche hat das Bundesland Bayern beschlossen, dass Stadien wieder bis zu 50 % mit Zuschauern ausgelastet werden dürfen, allerdings nur bis zu einer Obergrenze bis 15.000 Fans. Nun folgt allerdings schon die nächste Lockerung (via Kicker). Zwar darf die Gesamtauslastung weiterhin nicht 50 % der Stadionkapazität überschreiten, aber die Obergrenze wird auf 25.000 Zuschauer erhöht.

Mehr News rund um die Bundesliga

Das bedeutet vor allem für drei Vereine in Bayern eine weitere Lockerung. Der FC Bayern, der Fc Nürnberg und der Drittligist Türkgücü München. Denn diese Klubs spielen in Stadien, deren 50 % Kapazität über den bisherigen 15.000 zugelassenen Zuschauern liegt. Die weiteren Lockerungen fallen in eine Zeit, in der das Bundesland Bayern bei der Lockerung voN Corona-Maßnahmen in allen Bereichen der Gesellschaft aufs Gas drückt.

Photo by Sebastian Widmann/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.