Bayern-PK | Nagelsmann bestätigt: Neuer und Müller fallen gegen Hoffenheim aus

21. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern spielt am Samstag das Topspiel gegen die TSG Hoffenheim, die aktuell sehr gut in Form ist. Dabei muss der Rekordmeister gleich auf mehrere Spieler verzichten. 

FC Bayern: Neuer und Müller fallen gegen Hoffenheim aus

Am Freitag fand in München die Pressekonferenz des FC Bayern vor dem Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim statt. Julian Nagelsmann (35), Trainer des Rekordmeisters, teilte mit, dass es noch einige Ausfälle geben wird: „Manuel hat noch immer Schmerzen und steht noch nicht zur Verfügung. Gegen Barcelona wohl auch nicht, wir gehen jetzt mal auf Mainz. Wir wollen nichts riskieren. Und ein Risiko besteht, dass etwas größeres draus wird. Daher müssen wir warten, bis der Heilungsverlauf abgeschlossen ist. Leroy Sané ist bekannt, Thomas Müller hat eine Magen-Darm-Geschichte und wird morgen nicht spielen. Bis zur Champions League sollte das wieder gehen“

 



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Außerdem fehlt Lucas Hernandez (26) weiterhin, er befindet sich aber aktuell in der Rehaphase. Nach der Sperre gegen Freiburg wird Kingsley Coman (25) in der Bundesliga wieder zur Verfügung stehen. „Hoffenheim ist schon ein besonderes Spiel für mich, ich habe dort neun Jahre verbracht, viele Freunde kennen gelernt, erfolgreiche Jahre gehabt. Da habe ich extrem schöne Erinnerungen. Es wird aber ein anspruchsvolles Spiel. Hoffenheim spielt gut, zockt viel, da ist das Pressing nicht leicht. Sie spielen mutig hinten raus. Das wird eine spannende Reise für uns!“

Zur aktuellen Verfassung teilte Nagelsmann mit: „Schon vor dem Pilsen-Spiel war klar, dass wir in einen Flow kommen müssen. Die letzten Spiele taten da schon ganz gut. Auch aus der Mannschaft kommt die Meinung, dass wir jetzt wieder etwas zeigen wollen. Dass sie das auch öffentlich sagen, gibt der Sache noch ein weiteres Ausrufezeichen, das mag ich. Ich gehe davon aus, dass die Jungs wie zuletzt topmotiviert sind. Wir wollen natürlich Union ein bisschen unter Druck setzen und vor dem Winterbreak wieder vorne stehen.“

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel